Kroatien – Das Camperparadies Istrien

      Kommentare deaktiviert für Kroatien – Das Camperparadies Istrien
Blick vom Valamar Lanterna Camping auf Novigrad

Im August 2021 haben wir knapp drei Wochen in Kroatien auf zwei sehr schönen Camping Resorts verbracht. Nach einer Zwischenstation in Kärnten am Millstätter See (extra Beitrag im Blog) ging es zuerst auf den Valamar Lanterna Camping Platz – mit 11.500 Gästen war dieser komplett ausgebucht. Trotz der vielen Gäste hatten wir nie das Gefühl von Massentourismus, bis auf die Stellplatzreservierung, die etwas holprig verlief, waren es sehr schöne Tage, mit Ausflügen nach Novigrad, Bootstour und viel Erholung.

Unser Stellplatz A208 auf dem Valamar Istra Premium Camping Resort in erster Reihe mit perfektem Ausblick

Nach 9 Tagen auf dem Lanterna Camping wechselten wir planmäßig auf den Valamar Istra Premium Resort Platz rund 30km südlicher, unweit von Porec gelegen. Das Highlight unseres Urlaub, viel mehr geht nicht an Komfort und Freundlichkeit des Personals. Neben einem eigenen grossen Aquapark gab es sogar Kinder- und Jugend gerechte Einrichtungen zur Freizeitgestaltung, neben Tischtennis und Billard, sowie Kickern im grossen Empfangsgebäude gab es auch einen „Zockerraum“, in dem zeitlich limitiert unter Aufsicht von Valamar Personal gespielt werden durfte. Restaurants gab es auf dem Platz, wir zeigen jedoch die Restaurants in der neben dem Platz gelegenen Marina vor. Ein absolut empfehlenswerter Platz.

Auch unserem vierbeinigen Familienmitglied hat es gefallen
Hafenmeile von Pula
Gladiatoren Spectaculum in Pula
Marina neben dem Istra Premium Camping, hier kann man Boote mieten – Bootsführerschein nicht vergessen, auf dem Meer machen nur Motoren mit mehr als 15PS Spass und die Wasserpolizei kontrolliert regelmässig
Sonnenuntergang – perfekte zu erleben auf dem Kirchturm von Porec
Blick aus dem Vorzelt am einzigen Regentag in drei Wochen
Lanterna Camping von Valamar