Zubehör

Um entspannte Urlaube zu verbringen, ist das richtige Zubehör genau so wichtig wie der richtige Wohnwagen oder das richtige Reisemobil.

Für den Bulli California Beach mit der minimalistischen Camperausstattung (da er Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen Tabbert DaVinci ist), haben wir im Februar 2024 einen drehbaren Einzelsitz als Alltags-Ausstattung neu (gebraucht) gekauft. Das Multiflexboard und die klappbaren Matratzen benötigen wir nur im Urlaub.

Der Drehsitz passt perfekt auf das Schienensystem unseres Tz California Beach und der neue perfekt zugeschnittene Teppich komplettiert unser „Upgrade“.

Thule Tepui Kukenam 3 Dachzelt

In der Saison 2023 hatten wir ein tolles Dachzelt von Thule dabei. Perfekt für Zwischenstopps geeignet. Nach dem Kauf eines gebrauchten VW T6 California Beach haben wir es wieder verkauft, da der Bulli ein integriertes Schlafhubdach hat.

Vorzelt und mehr

Nach dem Umstieg vom Wohnmobil auf einen Wohnwagen im Jahr 2020 haben wir uns viele Gedanken gemacht, was wir wirklich benötigen. Hier zeigen wir eine kleine Auswahl.

StarCamp Air Force by Dorema 390 KT mit Anbau rechts Cosy Corner und Schlafeinsatz
Erster Probeaufbau vor dem Urlaub
Auf dem Istra Premium Camping Resort 2021

Ein Luftvorzelt erweiternden Wohnraum und bietet Schutz für Fahrräder etc., wenn wir mal nicht am Wagen sind. Die Grundfläche ist 390cm x 280cm, es ist aufblasbar und wird bei Aufenthalten ab einer Woche aufgebaut.

Obelink Sunroof Easy Air 400

Für verlängerte Wochendreisen haben wir uns ein Luftsonnensegel zugelegt – hier zu sehen beim ersten Einsatz im Vital Camping Bayerbach im Oktober 2021

Nicht komplett mit Bild aber der Vollständigkeit halber erwähnt sei noch folgendes Zubehör:

Mover, Ladebooster mit Autarkschaltung, Isabella Windschutz, Dachklimaanlage, aufstellbare Sat-Schüssel mit integriertem Sat-Finder, Campinggaz Grill mit Wok/Paella Zusatz, 50Mbar Campingkochplatte (zweiflammig), Deichsel Diebstahlschutz….

Im Bild: unser schöner, 10 Jahre junger Isabella Windschutz – Römö 2020
Halbautomatische Satschüssel von Maxview— VQube


Wifi Camp Pro WLAN Verstärker

(C) Fotos zum Teil Hersteller/Vertriebs/Werbebilder