Wigo Rolli Premium

      Kommentare deaktiviert für Wigo Rolli Premium

Bevor unser neuer DaVinci 540DM mit Corona bedingter Verspätung ausgeliefert wurde, hatte ich das kleine Problem, nicht genau zu wissen, welche Länge ich suchen muss. Wollte unbedingt bei den ***ay Kleinanzeigen eine passende finden. 
Wegen der Schliessung meines Händlers konnte ich nicht ausmessen gehen. Diverse Nachfragen ergaben 400 bis 450 cm.

Glück mit meiner Schätzung gehabt…am besten passt die Wigo Rolli 400, diese ist ca. 430cm lang und passt perfekt an den 540DM 2020.

Auch der Preis hat gestimmt – für die Markise, 5 Jahre alt, komplett mit original Seitenwänden und original Vorderwand – alles in Top Zustand waren gerademal 380€ -Corona sei Dank- fällig…..wir sind happy 👍 450cm wären mit insgesamt 480cm Sack zu lang.

Bild vom Vorbesitzer mit seinem Fendt aufgenommen

Unser neuer Tabbert DaVinci 540DM Finest Edition

      Kommentare deaktiviert für Unser neuer Tabbert DaVinci 540DM Finest Edition
Abholung im Juni 2020 – unser neues Ferienhäuschen auf Rädern

Seit Juni 2020 sind wir mit einem Wohnwagen der Marke Tabbert unterwegs. Dieser passt noch besser zu unserem geänderten Reiseverhalten als Familie mit Kind, denn so sind wir am Urlaubsort mobil und auch die Sorgen um die zukünftigen noch strengeren Umweltauflagen für Diesel betriebene Wohnmobile gehören der Vergangenheit an. Denn der Wohnwagen hat außer einem elektrisch betriebenen Mover kein Antriebsaggregat, ist emissionsfrei.

#WirbleibenZuhause

      Kommentare deaktiviert für #WirbleibenZuhause
Seit März 2020 bleiben wir zuhause, in der Hoffnung, dass wir 2021 wieder unbesorgt mit unserem Wohnwagen durch Europa reisen können. Wir wünschen allen Followern unserer Seiten viel Gesundheit, #staystrong

Zurück zu den Wurzeln

      Kommentare deaktiviert für Zurück zu den Wurzeln

Im März 2020 ist es so weit. Nach vielen schönen Jahren mit Reisemobilen wechseln wir zurück zum Wohnwagen.

Ausschlaggebend dafür waren unsere sich ändernden Reisegewohnheiten. Wir wollen vor Ort am Reiseziel mobil bleiben, was mit einem Wohnmobil nur schlecht geht als Familie.

Nach langem Suchen haben wir uns für einen Tabbert DaVinci 540 DM Finest Edition entschieden. Dieser hat einen klassischen Familiengrundriss mit Etagenbetten im Heck.

Unser neuer Tabbert 540DM, hier noch beim Händler.

Las Dunas die Dritte

      Kommentare deaktiviert für Las Dunas die Dritte

2019 waren wir zum dritten Mal auf Las Dunas. Beeindruckt hat uns die stetige Verbesserung von Services, von Einrichtungen bei Beibehaltung des Guten und Bewährten. Weiterhin unser Tipp für Familien!

Wieder ein toller Platz unter „eigener“ Palme

Zeeland Mai 2019

      Kommentare deaktiviert für Zeeland Mai 2019

Zeeland ist immer eine Reise wert. Besonders empfehlenswert sind die Campingplätze Roompot Dishoek, De Meerpal und Valkenisse. Bequem erreicht man Zoutelande, Middelburg und mit viel Ausdauer sogar Domburg.

Zoutelande
Dishoek
Lemci

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

      Kommentare deaktiviert für Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

….in diesem Sinne ein sehr schönes Bild: nachdem kleinere Mängel beseitigt wurden, hat unser Händler des Vertrauens unseren LMC noch gratis gereinigt….nicht nur innen, sondern auch außen. Klasse!

Las Dunas die Zweite

      Kommentare deaktiviert für Las Dunas die Zweite

Nach einem Jahr Pause waren wir 2018 wieder auf Las Dunas.

Sowohl im Service als auch im Freizeitangebot wurden nicht enttäuscht.

Lecker Paella essen im Marlin Beach.

Ausflug nach Barcelona – Sagrada Familia