2021 Kärnten Millstätter See

      Kommentare deaktiviert für 2021 Kärnten Millstätter See

Endlich war es so weit und wir konnten wieder eine Camperreise unternehmen.
Unser erstes Ziel – Burgstaller Camping am Millstätter See. Dieser Campingplatz ist bekannt für den einzigartigen Sanitärbereich U64 … und die tolle Lage zwischen Bergen und See. Wir können den Platz uneingeschränkt empfehlen, Freundlichkeit ist oberstes Gebot, Sauberkeit und Sicherheit sind auf Top Niveau….

Endlich Licht am Ende des Tunnels

      Kommentare deaktiviert für Endlich Licht am Ende des Tunnels

Wir haben den 1. Juni 2021 und erstmals etwas mehr als nur eine Wage Hoffnung auf einen dringend notwendigen erholsamen Sommerurlaub mit unserem Tabbert.
Da uns unser Lieblingsreiseziel in Spanien leider keinen Platz mehr für den gewünschten Zeltraum bieten konnte, haben wir uns für das schöne Kroatien entschieden.

. Wir haben schon sehr viel Gutes über die kroatische Gastfreundschaft und die tollen Premium Campings gehört, also schauen wir uns das in diesem Jahr mal „Live vor Ort“ an. Für die erste Hälfte des Urlaubs haben wir einen großen, kinderfreundlichen und lebhaften Platz ausgesucht, direkt am Meer, mit allem, was der Nachwuchs benötigt, um glücklich zu sein. Für den zweiten Teil des Urlaubs haben wir einen etwas ruhigeren Premium Platz gefunden, der Familien und Kindern gleichermaßen begeistern kann, dort stehen wir direkt entspannt am Meer in erster Reihe. ‚

Unterwegs in der Natur

      Kommentare deaktiviert für Unterwegs in der Natur

Corona hat bisher in 2021 Reisen mit unserem Wohnwagen verhindert. Um trotzdem in der Natur und an der frischen Luft zu sein, haben wir Wandern und Mountainbiken für uns (wieder)entdeckt. Hier einige Impressionen.

Keine Osterreise 2021

      Kommentare deaktiviert für Keine Osterreise 2021

Eigentlich würde wie in jedem Jahr im März unsere Campersaison starten. Leider machen uns Covid-19 und die damit zusammenhängenden Reisebeschränkungen einen dicken Strich durch die Rechnung.

So steht unser Tabbert vor dem Haus, ist innen und aussen perfekt gereinigt nach dem langen Winter und startklar für neue Abenteuer. Leider wird er noch eine Weile stehen müssen, bis wir wieder unsere Urlaube darin an schönen Orten geniessen können. In der Zwischenzeit ist unser kleiner Fuhrpark gewachsen und ein Motorrad hinzugekommen. Die Theorie und Praxis an der Fahrschule waren in Coronazeiten eine willkommene Abwechslung zum Home-Office Alltag.

Honda Varadero XL V7 mit unserem DaVinci im Hintergrund

Mutig haben wir unseren Sommerurlaub gebucht, mit extra Rücktrittversicherung, falls in den Sommerferien immer noch Einschränkungen bestehen. Leider sind wir als Familie mit schulpflichtigem Kind an die Schulferienzeiten gebunden.

Bis es soweit ist, verbringen wir viel Zeit mit Wandern, Laufen und Biken in den Wäldern und Bergen der Pfalz, was neben Abwechslung und viel Spass bereitet.

Auch unsere Pfälzer Heimat hat schöne Naturschauspiele zu bieten

Im Lockdown ins Jahr 2021

      Kommentare deaktiviert für Im Lockdown ins Jahr 2021

Covid-19 hält immer noch die Welt in Atem. Im Januar 2021 wurden die Corona Lockdown Maßnahmen verschärft, so daß wir keinen Sommerurlaub gebucht haben. Wir nutzen die Zeit, um am DaVinci Optimierungen vorzunehmen und auf Ebay Kleinanzeigen Zubehöre in einem super Preis-Leistungs-Verhältnis zu kaufen.

Auch Übernachtungen in unserem Tabbert und Caravan-Dinner gehören zu unseren Corona Aktivitäten.

Gutschein der Bundesregierung für 12 FFP2 Masken

Kauferlebnis Top – Service Erlebnis Flop

      Kommentare deaktiviert für Kauferlebnis Top – Service Erlebnis Flop

Für einige Garantiearbeiten war unser DaVinci 14 Tage beim Händler.
Beim Abholen stellte sich heraus, dass die Eingangstüre nach aussen gebogen war, der innere Fensterrahmen aber nicht wie besprochen ersetzt wurde, sondern dilettantisch geflickt war, der Dreck dazu lag noch im Türgriff. Kommentar des „Service“ Mitarbeiters: „Das war schon vorher so“.

Tür ist jetzt verzogen – dem voraus gegangen war ein Reparaturversuch der Werkstatt bei dem der Fensterrahmen erneuert werden sollte

Das neu eingebaute Velocate funktionierte nicht, mehrere andere Arbeiten wurden vergessen zu erledigen. Als Krönung war der vorher blitz blanke DaVinci vollkommen eingesaut, da er unter Bäumen stand … Kommentar vom „Service“ Mitarbeiter: „ Sollen wir denn den ganzen Hof überdachen?“

Wir haben die Abnahme verweigert und den Chef ran-zitiert, der murrend den Tabbert dabehielt…. Wir sind sehr enttäuscht, es ist unser 4. Fahrzeug bei diesem Händler – offensichtlich hat bei ihm der treue Kunde keinen Wert mehr, in Zeiten wo alles was wie ein Wohnwagen aussieht für irre Preise verkauft werden kann.

Die zweite Corona-Welle …

      Kommentare deaktiviert für Die zweite Corona-Welle …

…erfasst seit Oktober 2020 die Welt.

So musste leider unser geplanter Herbsturlaub ausfallen, auch der Winterurlaub ist abgesagt. Wir werden zuhause bleiben, unser DaVinci geht noch einmal zu Garantiearbeiten zum Händler und danach in den Winterschlaf. Wir hoffen, dass 2021 ein Jahr wird, in dem Corona besiegt und beherrschbar gemacht wird.

Rømø/DK im Sommer 2020

      Kommentare deaktiviert für Rømø/DK im Sommer 2020

Dänemark ist immer wieder eine Reise wert. Seit 2004 reisen wir immer mal wieder in dieses schöne Land. In diesem Sommer waren wir auf dem First Camp/Lakolk – ein sehr schöner Campingplatz, direkt am breiten Sandstrand gelegen. Im Corona-Jahr 2020 haben wir dort einen sicheren und sehr erholsamen Sommerurlaub verbracht.

Tønder
Kite Boarden

Unser neuer Tabbert DaVinci 540DM Finest Edition

      Kommentare deaktiviert für Unser neuer Tabbert DaVinci 540DM Finest Edition
Abholung im Juni 2020 – unser neues Ferienhäuschen auf Rädern

Seit Juni 2020 sind wir mit einem Wohnwagen der Marke Tabbert unterwegs. Dieser passt noch besser zu unserem geänderten Reiseverhalten als Familie mit Kind, denn so sind wir am Urlaubsort mobil und auch die Sorgen um die zukünftigen noch strengeren Umweltauflagen für Diesel betriebene Wohnmobile gehören der Vergangenheit an. Denn der Wohnwagen hat außer einem elektrisch betriebenen Mover kein Antriebsaggregat, ist emissionsfrei.

#WirbleibenZuhause

      Kommentare deaktiviert für #WirbleibenZuhause
Seit März 2020 bleiben wir zuhause, in der Hoffnung, dass wir 2021 wieder unbesorgt mit unserem Wohnwagen durch Europa reisen können. Wir wünschen allen Followern unserer Seiten viel Gesundheit, #staystrong