Grimbergen – Netter Stadtcampingplatz für Brüsselbesuch

      Kommentare deaktiviert für Grimbergen – Netter Stadtcampingplatz für Brüsselbesuch

Auf dem Rückweg von Holland nach Hause haben wir noch einen kleinen Umweg gemacht, um uns Brüssel anzuschauen.

Der Camping Grimbergen erwies sich als perfekter Ausgangsort für den Brüsselbesuch.

Ein kurzer Anruf genügte und wir konnten ohne Reservierung für zwei Tage auf dem Platz stehen. Dieser ist in drei Bereiche aufgeteilt – Durchreisende Wohnwagen, Wohnmobile – Zelt Camper – Länger bleibende Gäste.

Die sanitären Anlagen sind sehr neu und top gepflegt. Der Platzwart hat seinen CP im Griff, ist mehrsprachig (deutsch, flämisch/holländisch, englisch, französich) und bis 21 Uhr kann man den Platz befahren. Verlassen kann man den Platz Dank automatischer Schranken zu jeder Tag- und Nachtzeit. Die Zufahrt ist etwas versteckt aber auch für grössere Fahrzeuge und Gespanne geignet. Preis-Leistungsverhältnis ist gut, Hunde erlaubt.

Zu Brüssel braucht man nicht viel zu sagen – Atomium, Mannekin Pis, GrandPlace, Waffeln….einfach top.

Den i-Punkt kann man für Kinder mit einem Besuch des neben dem Atomium befindlichen Mini-Europa setzen – tolle Miniaturbauten der EU Länder.