Camping Dishoek – Zeeland – ein Tipp für Familien mit Kindern

      Kommentare deaktiviert für Camping Dishoek – Zeeland – ein Tipp für Familien mit Kindern

Seit etwa 10 Jahren besuchen wir in unregelmäßigen Abständen den Roompot Camping in Dishoek auf Zeeland . Dieser Campingplatz ist äußerst Familien orientiert und bietet sich durch seine Lage an, mit dem Fahrrad Zeeland zu erkunden. Mit Kind(ern) benötigt man auf prima ausgebauten Radwegen (Fietspad) ca. 40min per Rad bis Middelburg. Dort gibt es Möglichkeiten, eine Bootstour zu machen, die tolle Kleinstadt zu besichtigen, zu shoppen oder in einem der vielen Restaurants etwas zu essen. In der Muschel Saison lohnt sich ein Besuch des Brookly – direkt am Marktplatz gelegen, kann man dort leckere „Verse mosselen“ oder „gebaken mosselen“ genießen.

in die andere Richtung abgebogen, kann man nach Zoutelande radeln, ein schöner kleiner Ort mit schönem Flair. Wer es noch weiter mag, kann über Westkapelle bis nach Domburg radeln – wir haben dies mal vor Jahren gemacht und es war eine schöne Ganztagestour hin und zurück.

Roompot Camping Dishoek

Roompot Camping Dishoek – meist großzügige Parzellen mit Frisch- und Abwasser und Strom.

Der Campingplatz selbst hat sich über die Jahre hinweg nur wenig verändert. Das ist zwar etwas schade, dennoch findet sich für jedes Problem eine Lösung. Der Supermartkt bietet alles notwendige für einen schnellen Einkauf, wer mehr benötigt, kann 10min um die Ecke zum Supermarkt gehen. Für die Kinder gibt es eine Mini Disco mit Koos dem Hasen und ein Imbiss Kiosk bietet Frikandel, Pommes und andere Fastfood Gerichte.

in den zurückliegenden zwei Jahren sind die Mietfahrräder erneuert worden.

Tolle Aussicht und weitläufiger Sandstrand. Gezeiten mit bis zu 3M Wasserhöhe/50m Strandbreite

Tolle Aussicht und weitläufiger Sandstrand. Gezeiten mit bis zu 3m Wasserhöhe/50m Strandbreite

2014 hat der Strandpavillion hinter den Dünen seine Besitzer gewechselt und heißt nun nicht mehr Zilver Meuw sonder Vloed. Das Angebot ist gleich geblieben, Bedienung ist sehr freundlich. Der Pavillion selbst wurde renoviert.

Direkt hinter 30m hohen Dünen gelegen

Direkt hinter 30m hohen Dünen gelegen

Wer Dishoek besucht, sollte wissen, dass es viele Camper mit Hunden gibt und diese Hunde Baden nach 19Uhr auch am Strand.